Samstag, 17. Februar 2018

Was war das für eine Woche !!!

k-001k-002 Ich hatte eine anstrengende Woche hinter mir. Letztes Wochenende ging ich zu 2 Geburtstagen . Dann traf ich mich fast jeden Tag mit Freundinnen und gestern habe ich mein Garten verkauft. Die neuen Besitzer kamen , sahen und sagten : Ja. Jetzt muß alles noch über den Notar abgewickelt werden. Da es zur Zeit sehr kalt ist , sind nur die Schneeglöckchen aus dem Boden vorgekrochen. Ich hatte in den letzten Tagen meine persönliche Sachen nach Hause gebracht. Sonst geht alles an die neuen Besitzer über. Ich habe mit der Gartenzeit abgeschlossen. Mit einem lachenden und mit einem traurigen Auge verlasse ich den Garten. Hin und wieder werde ich mal über den Zaun schauen . Meine Gartennachbarn bekamen gestern auch ein Quilt aus meinem Bestand geschenk . Oh haben sie sich gefreut. Mein Deckenvorrat ist gut zusammen geschrumpft. An den noch im Regal befindliche Quilts hängen Zettel mit den zu Beschenkten dran. Einige  Quilts werde ich ins Sozialkaufhaus bringen. Ich freue mich , wenn die obere Ablage im Regal frei ist. Jeden Tag bekomme ich noch Telefongespräche von Freunde , die 1 Quilt in dem zugeschickten Paket vorfanden. Diese Entscheidung war die Richtige, sie zu verschenken. So kann ich mit ruhigem Gewissen neue Quilts nähen. Das Nähen mit der Maschine macht mir zur Zeit wenig Spaß. Ich habe mir viele Knäule Wolle gekauft. ( hellblau ) Dabei ist der angefangene Pullover noch nicht fertig gestrickt . Aber ich bin dabei. DEmnächst werde ich Euch mein neues Stück zeigen. Es ist ein Islandpullover und ich bin schon bei der farbigen Passe oben. 346 Maschen auf der Rundstricknadel müssen strickt werden.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. Liebe Siedlungen,
    Manchmal ist es gut, von etwas "Altem" Abschied zu nehmen, um etwas " Neuem" Platz zu machen.
    Viel Freude beim Stricken.
    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir ist ja allerhand los. Bin schon gespannt auf deine neuen Patchworkidee.

    AntwortenLöschen