Freitag, 15. Dezember 2017

Die Wundertüte

k-001 Ich bekam eine Tüte mit angefangene Blöcke von dem Vorstand des Berlin-Brandenburg Treff. Eine Mitgliederin löste ihr Stoffvorrat auf und so kam diese Tüte in meine Hände. Nach dem Ausschütten sortierte ich alles.k-004k-003Es waren zweifarbige Blöcke und viele zugeschnittene Stoffteile im Beutel. Ich legte die fertigen Blöcke aus und stellte fest , das sie für 1 Quilt nicht reichen. Die viele fertige Blöcke sind schon zweifarbig zusammen genäht und in Quilt as you go Methode zusammen gefügt worden . Auf der einen Seite sind sie gelb/rot und auf der Rückseite blau/grün gemustert.  Was hatte die Patcherin im Sinn, als sie die Stoffe zuschnitt? Was sollte es werden? Und ich stellte mir die Frage : Was mache ich  daraus? k-006Ich werde 6 Setts daraus nähen. Hier ist meine Vorlage. Drei längliche Blöcke habe ich schon dazu genäht. Zur blau/grünen Seite werde ich noch weißen Stoff aus meinem Vorrat dazu nehmen und zur gelb/roten Seite fand ich in meinem Fundus passenden gelben Stoff. Das Binding wird weiß. Ich werde dann die fertigen Setts beim Treffen vorzeigen und spenden. 
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen