Donnerstag, 5. Oktober 2017

Vorprogramm am Samstag - und noch mehr

k-001Ich biete den Handnäherinnen am Samstag beim Patchwork-Treff Berlin-Brandenburg das Nähen von Lavendelkleider an.Sie werden aus dünnen Filzstoff hergestellt. Dieses Jahr habe ich 4 volle Tupperdosen mit gertockenen Lavendelblüten dabei. Auch eine Rolle mit kleinen Plastiktüten liegt in meine Tasche. So kann jeder der will, auch etwas von den Blüten mit nach Hause nehmen. __________________________________________________

Gestern nähte ich 5 große Nikolausschuhe. k-002Sie werden dieses Mal für meine Artzpraxis sein. Ich fülle die Schuhe mit einer 1 Flasche Wein und 1 Sterndeckchen. Natürlich kommt auch etwas Obst und Süßes hinein. Es ist Brauch bei uns / mir am 1. Dez. den 2 Ärzten und den Sprechstundenangestellte eine Kleinigkeit zur Adventszeit zu überreichen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Du fleißiges, liebes Bienchen. Da hat es beim heutigen Treff herrlich nach Lavendel geduftet.
    Zum Thema "quilten" möchte ich Dir eine kleinen Tipp geben. Bei "eingebrannt.de" gibt es die ruler foot und Lineale zum Quilten mit der Haushaltsnähmaschne. Heute auf der Schnipp Schnapp in Lübeck hat Bianca diese vorgestellt . Ich konnte nicht dran vorbei, nun werde ich üben.
    Liebe Grüße von Marianne

    AntwortenLöschen