Donnerstag, 31. August 2017

Patchwork im Glas

Im Patchworkforum nehme ich an einer neuer Aktion teil. Es heißt : Patchwork im Glas. Wir bereiten für eine Wichtelpartnerin ein großes Schraubglas vor. Ja, Ihr lest richtig, ein Glas. Es sollte noch beklebt oder... verziert werde. Dieses Glas wird bestückt ,und zwar mit allen "Zutaten" = mit Stoffen für die Vorderseite, Vlies, Rückenstoff und auch das Binding. - und zudem eine geschriebene / bebilderte Anleitung., die wir uns selber ausdenken und dann von der Wichtelpartnerin nähtechnisch umgesetzt wird. Die Größe des Patchworkteils sollte um die 40 cm groß sein. Hier sind meine Fotos. Doch was drin ist, verrate Ich Euch erst später. Es soll ja eine Überraschung sein. Es ist jedenfalls eine 10 seitige  Anleitung dabei . Ich weiß noch nicht  , wer mein Wichtelparter ist. Das  bekomme ich erst Anfang September ,den Namen und die Adresse ,zugeschickt. Der Versandtermin ist erst ab dem 1. November. Also muß ich mein Paket im Schrank zwischen lagern.
 k-010k-012k-013k-014
Um dann kommt noch schönes Einschlagpapier um das große Paket herum. Ich hoffe das Glas kommt ganz an. Ich bin auch gespannt, was ich bekomme. Die Spannung ist da. Am Nikolaustag sollte jeder ein Glas mit Inhalt in den Händen halten.  Ich habe noch vergessen zu erwähnen, das es 2 Gruppen gibt. Eine Gruppe für Handnäherinnen und eine für Nähmaschinennäherinnen. Ich wählte das Maschinennähen aus.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen