Freitag, 23. Juni 2017

Quilt aus alten Hemden ( Trauerquilt)

k-006k-007Hier ist der fertige Quilt von Monika. Ein halbes Jahr hat sie daran genäht. 120 cm x 180 cm .Ich habe ihr beim Patchen viel geholfen. Heute bekommt sie ihn , denn sie hat Geburtstag. Es wird eine Überraschung sein, denn sie weiß nicht , das ich ihn schon Quilten ließ. Ich lernte Monika  in der Trauergruppe vor 11 Monaten kennen. Seit dem sind wir , eigentlich sind wir zu dritt, eng befreundet. Wir alle haben das gleiche Schicksal durchgemacht. Da Monika  zuviel Sternteile nähte hat  ,gibt es jetzt noch  1 großes = 50 cm x 50 cm Kissen und ein ganz kleines Kissen dazu.  k-001Wie ich sie einschätze, wird sie kein Wort rausbringen, vor Rührung. Der Quilt besteht aus 5 Oberhemden ihres Mannes und uni hellen Baumwollstoff. Was aus den Stoffresten wird , weiß ich noch nicht.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde
Nachtrag : Monika war sprachlos und dann kullerte ihr die Tränen aus den Augen.  Sie war so happy.k-011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen