Montag, 27. Februar 2017

Ein Quilt wurde aufgehängt

Nach dem ich auf dem Boden die leeren Umzugskartons weggeräumt habe und alles Aufgrümt habe,  holte ich auch gleich den großen Erinnerungsquilt runter. Er lag schon griffbereit auf einen Stuhl. Vor 1 1/2 Jahren nähte ich ihn. Er besteht aus den alten Oberhemden meines Mannes. Ich sortierte damals viele Kleidungsstücke aus. Da ich seit über 40 Jahren keine Bohrmaschine mehr in den Händen hatte ,holte ich mir im Bauhaus zum Bohren von Löschern ,Informationen ein. Gesagt getan. Ich setzte 2 Achterdübel in die Wand und hängte den Quilt im Schlafraum auf. Selbst ist die Frau.k-002An dieser Stelle stand mal ein großer Schrank. k-003Wenn ich ins Zimmer komme , sehe ich den hängenden Quilt immer. Meine Gedanken gehen immer an den ehemaligen Besitzer zurück. Wie oft hatte ich die Hemden früher gebügelt? Die Sprüche auf den eingefügten Streifen stickte ich auf einer Weihnachtskreuzfahrt . Im Gildeheft wurde Erinnerungsquilts vor einiger Zeit ,vorgestellt . Eine ganze Seite berichtete ich darüber und es gab auch eine Nähanleitung dazu .Eine große Bettüberdecke holte ich aus den Kartons herraus. Doch mit der Wahl bin ich noch nicht ganz zufrieden. Ich muß mir wohl eine neue Decke nähen. Sie muß etwa 200 cm x 200 cm  groß sein. Da habe ich wieder etwas zu tun.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen