Dienstag, 7. Februar 2017

Bargello mal anders

Im Patchwork Berlin-Brandenburg Treff nähen wir gerade  : ein Bagello mal anders . Nicole stellte uns dieses Thema vor.
 k-008k-009
Sie kopierte einiges aus ein Buch : Bagello Quils with a Twist von Maggie Ball.  Ich wählte die Farbkombination : türkisblau und rosaweiß. Nach dem Nähen mußte stellte ich leider feststellen , das die Musterblöcke sich nicht sehr von einander abheben. Als erstes legte ich sie mehere Male verschieden aus. k-002k-004Und so sieht das Top vom Quilt aus : k-007Es hat jetzt die Größe von 84 cm x 84 cm. Jetzt soll noch ein unifarbiger Rand von 5 cm angenäht werden. Doch dazu muß ich noch Stoff kaufen. Die fertige Tischdecke wird dann auf dünnes Vlies aufgebügelt  und gequiltet. Das Quiltmuster ist einfach : ich quilte im Nahtschatten der Blöcke. Beim nächsten Treff werde ich sie dann zeigen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen