Freitag, 21. Oktober 2016

Viele Brillenhüllen

k-005Aus Papier habe ich mir erst einmal ein Schnitt zugeschnitten. Er ist 45 cm lang und die Breite beträgt 10 cm. Dann habe ich das untere Teil hoch gelappt und die obere Lasche etwas enger geschnitten. Der Stoff wurde 2 x und das Thermolan 1 x zugeschnitten. Alles zusammen nähen und die Wendeöffnung offen lassen. Bei mir ist es unten an der geradenen Seite ( 10 cm Seite). Wenden, bügeln und aus dem Stoffrest 1 kleinen Stoffstreifen nähen. ( 12 cm x etwa 1.5 cm breit)  Zusammengelegt , Stoffstreifen zwischen legen und alles  Rundherum abnähen.  ( Jeansnadel nehmen !!!) Fertig !
Und so sehen sie aus :k-002k-001Bei den ersten Hüllen habe ich die Lasche nicht an den Seiten etwas eingekürzt. So wellten sie sich. Als Größe könnt ihr auch eine andere große  Brille aus Euerm Bestand nehmen. Bitte denkt  an die Nahtzugabe und an die seitliche Naht denken. Ich habe bei meinem Schnitt alles mit berücksichtig. Bitte näht erst einmal 1 Probehülle, bevor ihr in die Massenprodukion geht.  Das sind kleine, schöne Weihnachtsgeschenke.  Ich werde 10 Stück zum Weihnachtsbasar weggeben. Der Wunsch kam von unser Koordinatiorin.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen