Donnerstag, 29. September 2016

Sternendeckchen

k-003k-002Hier sind die vielen - es sind 19 - Sterne. Ich nähe alle auf Papier und jetzt wird es erstmal entfernt. Es sind nur 4 neue Sterne dazu gekommen. Aber an Nähvorlagen habe ich noch so viele. Im Copyshop ist es preiswerter, viele Abzüge auf einmal zu machen. Ich habe für 7 weitere Sterne schon alles zusammen gesucht. Meine Weihnachtsreststoffe verarbeite ich damit. Leider wird der Stoffvorrat nicht weniger.
 Die ersten 15 Quitten habe ich schon mal abgepflückt. Die Äste stöhnen unter der Last der Früchte . Nach dem Ernten kürze ich die Äste ein.  k-001Zum Nachreifen liegen sie erst einmal in die Küche. Aus allen Früchten werde ich Quittenmuß machen, einfrierien und bei gegebener Zeit Marmelade raus kochen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen