Donnerstag, 25. August 2016

Treffen im Trauercaffee

Gestern war ich wieder beim Treffen der Trauernden. Es ist ein eine fast feste Gruppe. Zuerst sitzen wir an  gedeckten Kuchen-Kaffeetischen und redeten mit einander. Obwohl ich die vielen Frauen und Männer nicht gut kenne, kann ich trotzdem frei " von der Leber" reden. Alle haben ein ähnliches Schicksal. Danach gingen wir in den modernen Kirchenraum und nahmen Platz um eine ausgebreitete Decke. Es lagen viele Reiseerinnerungen rum.k-002Jeder nahm ein Teil vom Boden und beschrieb es. Es wurden lebhafte Gespräche geführt. Wir sollte eine gute Erinnerung aus einem schönen Urlaub mit dem Partner berichten. Nicht jeder Anwesende war in der Lage es zu machen..Ich wählte  die Flasche mit dem Sand aus. Ich erinnerte mich an die vielen Reisen zu den verschiedenen Stränden , wo wir immer eine kl. Tüte Sand vom Strand mitnahmen. Zu Hause füllte ich ihn in Reagenzgläsern um und verstaute alles im Schrank. Dort stehen sie Heute noch . Nach dem Erfahrungsaustausch zündeten wir eine Kerze für unsere Verstorbenen an.k-003Das hätte mein Mann gut gefallen. Er tat es immer , wenn wir eine Kirche besuchten. Nach dem Vater unser Gebet gingen wir auseinander. Die 2 Stunden gingen schnell vorbei.  Ich freue mich schon auf das nächste Treffen in 14 Tagen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen