Mittwoch, 22. Juni 2016

Nachbarschaftsfest im Alterssitz

Heute war ich im Park Alterssitz Citty zu Besuch. ( www.park-alterssitz-city.de )Es ist ein Alterssitz für Leute mit gebrechen,  die nicht mehr alleine Wohnen können. Für dieses Haus nähe ich schon über drei Jahre lang Nesteldecken/ Demenzdecken. . Endlich hatte ich mich aufgerafft und bei einer Führung das ganze Haus besichtigt. Es gibt einzel und zweibett Zimmer. Die Leute, die mit auf der Führung waren, wurde auf allen Fragen geantwortet und wir konnten auch mal "hinter den Kulissen" schauen. Wir konnten auch einige Zimmer von innen besichtigen. Die Bewohner waren fast alle beim Fest. Die Altenpflegerinnen und Pfleger kümmerten sich rührend um die Menschen. Viele Angehörige und Pfleger brachten Getränke und Speisen zu den Leuten hin. Für ein kulturelles Programm wurde gesorgt. Es gab auch ein Stand , an dem selbsthergestellten Sachen verkauft wurde.
Braucht man selber mal ein Pflegeplatz? Diese Gedanken gehen mir durch den Kopf.  Man wird nicht jünger - sondern .....
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen